Hi, könnt ihr euch vorstellen, dass es noch weitere Bände geben wird? Aus der Zeit von Ur, Uruk, Sumer, Babylon, den Azteken, Ägypten, Ptolemäus oder so? Ich denke schon, dass Stroud weiterschreibt, bzw. ich hoffe es. Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte mit Ptolemäus genauer erzählt wird oder vielleicht etwas aus Sumer mit Gilgamesch.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich finde es sollte einen Band geben aus der Zeit, als Bartimäus zum ersten Mal gerufen wurde. Wäre sicher interessant zu erfahren wie das geht, und wie sich der Dschinn dabei vorkommt.
Also Uruk. Da wäre er ja noch ganz arglos und neu und bestimmt ganz anders. Sein erster Auftrag war ja dann was klauen soweit ich weiß.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Wie niedlich Ich hab mal vor ein paar Jahren ne Karte gemacht, wo er überall gerufen würde, die sollte ich mal wieder raussuchen. Ich glaub Botswana (altes afrikanisches Reich in der Gegend), Indianer Nordamerika, Azteken, Uruk, Ur, Babylon, Jerusalem, Sumer(Gilgamesch), London, Prag...
Stimmt, die ganze Ptolemäus-Geschichte hab ich eben vergessen. Vermutlich gibt es ja noch weitere unbekannte. Da war ja was, als er ne zeitlang in ner Flasche war, wo auch immer. Rotes Meer, glaub ich.
Vorher kommt ja noch Eragon 4 raus Aber die Frage ist, ob Stroud nicht lieber andere Bücher schreibt als Bartimäus. Im Gegensatz zu Rowling, die nur Harry Potter geschrieben hat, hat er ja auch schon zahlreiche andere Bücher geschrieben.
Ich hab eins mal angefangen und abgebrochen, aber sein größter Erfolg ist ja Bartimäus und ich denke den schreibt er auch ganz gerne, jedenfalls wirkt es für mich so.
Mich würde vorallem noch interessieren, was nach Bartimäus`ende aus dem Zaubererreich wird, wie England dann regiert wird und was Bartimäus noch für Abenteuer erlebt
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen
Vorerst sollte er etwas länger am anderen Ort bleiben, sonst ist er etwas unbrauchbar...