Einer der abgedrehtesten Bände der Scheibenwelt. Tod als Schneevater. Wie findet ihr diesen Band? Es gibt ja etliche Scheibenweltromane, aber egal wo ich hingehe, wenn ich diesen sehe muss ich unwillkürlich lächeln.
Ich habe gerade angefangen, meinen ersten Scheibenwelt-Roman zu lesen und habe schon 80 Seiten, es ist-Schweinsgalopp Bisher fand ich es etwas verwirrend und abgedreht, aber nicht schlecht.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ja, das ist Terry Pratchett... Warte mal ab, bis du mit der Unsichtbaren Universität, der Zahnfee und dem Sockenmonster zu tun bekommst. Von Schweinsgalopp gibt es auch eine Verfilmung.
Ja, meine Lieblingsbücher werden es nie, aber zur Zeit bin ich im Scheibenwelt-Lesefieber Sind ganz okay, Schweinsgalopp wird später besser. Am Anfang etwas kompliziert.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Das ist doch offensichtlich, aber er wird Schneevater nicht Weihnachtsmann... Er verteilt Geschenke, fliegt auf dem Schlitten etc., da muss man es ja nicht extra erwähnen.
Die Revisoren? Joa... Warum? Weil der Schneevater weg ist, wieso genau weiß ich auch nicht
Ich find Revisoren lustig, weil sie sich auflösen, wenn sie Ich oder Mein oder so (also etwas auf sich selber bezogen) sagen... Aber der Rabe vom Rattentod ist auch lustig...
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Achja, stimmt, das Auflösen Ja, Kaf-feh-trin-ken wollte ihn ja töten.