Ich verstehe nicht, wie er auch nur auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme hätte sein können. Und dann noch der beste-da wird mir übel. Er war gut. Schöne Landschaft, super Idee, dünne Story vom Hintergrund her. Ich würd ihm die Note 2+ geben.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Bei mir wäre er Top 5. Gut und schöne Grafik (auch wenn ich 3D nicht empfehlen kann) aber die Story fand ich jetzt etwas komisch, und der Schluss ist nicht so schön geworden, wie er hätte sein können. Aber schon echt gut, besser wie z.B. Ps. Ich liebe dich, oder so nicht bekannte Filme eben.
lg Anna -schaut doch mal auf randomhouse, das Eragonforum- Umarmung = Knuddeln Knuddeln = Huggy Huggy = Lieb Lieb = Ihr seid toll!
Ich mochte auch die Landschaften und alles, 3D ist ein toller Effekt, fließt bei mir aber nicht in die Bewertung mit ein.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich habe für die Top-Position "Weltklasse" gestimmt. Die meisten werden wohl bei dem Film auf Graphiken, bunte Bilder und edle Phantasie geachtet haben, aber wenn man den Hintergrund und die Story des Filmes näher betrachtet, so ist es eigentlich etwas, das die Menschen zum Denken anregen sollte. Bei den Ureinwohnern, den Na'vi, habe ich auch außerhalb der äußerlichen Aufmachung (Frisuren, Kriegsbemalung, Lendenschurze, Pfeile und Bogen) sehr viele Gemeinsamkeiten mit den indianischen Ureinwohnern der U.S.A. gefunden, die in ihrem Glauben auch in der Erde die Mutter sehen, so wie die Na'vi es in Aiwa taten. Die kosmische Energie ist in allen Lebewesen vereint. Dann sah ich natürlich auch die Parallelen von den U.S. Marines, die das Land enteignen wollten, so wie es einst die Kavallerie mit den Indianern machte, ihnen ihr Leben und ihren Glauben stahl und sie in Reservate steckte. Diese Anspielung in dem Film war schon immens drastisch offensichtlich!
Zitat von Forgotten RealmsIch habe für die Top-Position "Weltklasse" gestimmt. Die meisten werden wohl bei dem Film auf Graphiken, bunte Bilder und edle Phantasie geachtet haben, aber wenn man den Hintergrund und die Story des Filmes näher betrachtet, so ist es eigentlich etwas, das die Menschen zum Denken anregen sollte. Bei den Ureinwohnern, den Na'vi, habe ich auch außerhalb der äußerlichen Aufmachung (Frisuren, Kriegsbemalung, Lendenschurze, Pfeile und Bogen) sehr viele Gemeinsamkeiten mit den indianischen Ureinwohnern der U.S.A. gefunden, die in ihrem Glauben auch in der Erde die Mutter sehen, so wie die Na'vi es in Aiwa taten. Die kosmische Energie ist in allen Lebewesen vereint. Dann sah ich natürlich auch die Parallelen von den U.S. Marines, die das Land enteignen wollten, so wie es einst die Kavallerie mit den Indianern machte, ihnen ihr Leben und ihren Glauben stahl und sie in Reservate steckte. Diese Anspielung in dem Film war schon immens drastisch offensichtlich!
In dieser Hinsicht ein sehr guter Film.
Kann ich eigentlich nur noch zustimmen. Fand den Film ebenfalls weltklasse!