Also, ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt...
Ich wollt nur mal wissen, wer Biss mag und wer nicht so...
Also, ich finds ein bisschen vorhersehbar, und Vampirgeschichten interessieren mich sowieso nicht wirklich, deswegen interessierts mich nicht, und ich glaube, manche mögen es wegen den schauspielern... allerdings kenn ich keinen, der das buch/ den film wirklich mag...
Naja, jetzt kennst du jemanden Der Film..naja, da muss man zugeben das der erste mit Abstand der Beste ist. Aber was die Bücher betrifft, hab ich alle schon 3 oder 4 mal gelesen. Natürlich ist es vorhersehbar, aber welches Buch ist das nicht? (Eragon ist es, Harry Potter, um nur mal die Bekanntesten zu nennen) Die Schreibweise hingegen ist wirklich gut und bemerkenswert, und der Schluss im Gegensatz zu den von Harry Potter (wie ich es finde) mehr als befriedigend. Aber jedem seine eigene Meinung
lg Anna -schaut doch mal auf randomhouse, das Eragonforum- Umarmung = Knuddeln Knuddeln = Huggy Huggy = Lieb Lieb = Ihr seid toll!
Ich mag Biss überhaupt nicht. Ich wusste schon als ich den 1. gelesen habe, wie es ungefähr ausgehen wird und ich verstehe weder Bella noch Edward. Die Werwölfe, Volturi und Rosalie sind am Ende die Opfer. Für Bella und Edward gibts das Happy End. Und ich finde das ganze soo unromantisch, nicht leidenschaftlich oder sexy. Garnichts. Es ist total leer. Und Vampirstorys erzählt inzwischen jeder dritte Autor.
Ich mag Biss, aber nicht alles. Das mit Edward und Bella im Buch find ich eigentlich super bis auf die Sache mit Renesmee. Das ist dann doch übertrieben. Jake geht mir total auf den Keks und das mit dem Prägen auf Renesmee find ich doof. Aber Alice ist total cool und die Cullens überhaupt bis auf Rosalie. Edward ist einfach klasse und so.
Da muss ich euch Recht geben. Es gibt Höhepunkte, aber die sind nicht so häufig. Allerdings muss man auch zugeben, das der erste Teil von Bis(s) als Film wirklich gut ist. Dann geht es eben bergab.
lg Anna -schaut doch mal auf randomhouse, das Eragonforum- Umarmung = Knuddeln Knuddeln = Huggy Huggy = Lieb Lieb = Ihr seid toll!
Ich finde die Filme sind toll umgesetzt, die Schauspieler passen und die Atmosphäre stimmt. Ich findeeinfach, dass Twilight nichts mit dem echten Leben zu tun hat. Naja, leider schon, es gibt sicherlich Leute, die so schüchtern und tollpatschig und unselbstständig sind wie Bella.
Ja, aber in Harry Potter oder Herr der Ringe sind die Leute so, wie man sie auch in unserer Welt finden kann, mal abgesehen von irgendwelchen besonderen Fähigkeiten. Ich finde es einfach unfair, dass Menschen, die keinerlei Talent haben, Bestseller schreiben. Unsere Welt ist echt armselig!
na ja es ist ja immer Ansichtsache was Talent ist für jemanden und was nicht, aber deinen Kommentar find ich schon ziemlich hart. Es gibt vielerlei Talente. Die Talente sich etwas auszudenken, die Talente etwas besonders gut zu schreiben und rüberzubrigen usw. Deshalb find ich jeder Schriftsteller hat irgendwie ein Talent auch wenn man es vielleicht nicht mag. Denn sonst würden ja auch nicht so viele Leute Biss mögen. Ich selbst mag ja auch nicht alles, aber ich find, dass die Menschen in Twilight (mal abgesehen von ihren Fähigkeiten) genauso in unserer realen Welt zu finden sein können wie die in der von Harry Potter oder Herr der Ringe. Jemand kann zum Beispiel so ruhig sein wie Jasper und ungefähr seinen Charakter besitzen, selbst wie Bella kann man sein (tollpatschig und schüchtern) oder wie Emmett, aufgedreht und lustig. Und so weiter. Schließlich gibt es auch hier Charakteren, die ganz normale Menschen sind und keinerlei magische Fähigkeiten haben oder Vampire oder Wehrwölfe sind. Charlie, Angela, Jessica... Deshalb find ich deinen Kommentar jetzt nicht ganz so passend nur weil du vielleicht Stephenie Meyer oder ihre Schreibart nicht magst. Stephanie Meyer wäre nach Biss auch nicht eine meiner Lieblingsautoren zum Beispiel, aber Seelen find ich dafüf von ihr perfekt.
Ich kenne Seelen nicht, kann also nichts dazu sagen. Aber ich denke, Talent lässt sich durchaus objektiv bewerten. Twilight ist nicht einmal eine originelle Sache. Tagebuch eines Vampirs z.B. kam früher raus, wurde aber erst nach Twilight bekannt. Erstens mag ich Mrs.Meyers Schreibstil nicht, zweitens finde ich ihre Ansichten in puncto Leben und Liebe schlicht inakzeptabel. Und ich verstehe nicht, weshalb eine bestimmte Gruppe als Sündenbock hinhalten muss. In Twilight werden nämlich die, die besser sind, egal in was, bestraft. Rosalie, sieht besser aus. Jacob, ist stärker und charmanter und ehrlicher. Alle Wölfe. Sie sind eine starke Familie. Die Volturi. Sie sind die Machthaber, die Regenten und haben tolle Fähigkeiten. Sie alle kommen schlecht weg. Und die schüchterne, selbstbeherrschte Bella, möglicherweise ganz hübsch, liest gerne und traut sich rein garnichts zu: das typische Mädchen von nebenan, bekommt alles was sie will: Einen Mann, der sie vergöttert, eine Tochter, gute Freunde, eine Familie, ein Leben als Vampir. Viele Mädchen glauben dass, weil sie genauso naiv sind wie Bella. Ich muss nichts tun, irgendwann kommt Prinz Charming und hilft mir. Pech, so ist es aber nicht! Fantasy ist Fantasy, doch es hat immer auch etwas mit der Realität zu tun.
Ich muss Catherine unterstützen, dass Fantasy Fantasy ist und zwar möglichst auch was mit der Realität zu tun haben soll, aber nicht umsonst Fantasy heißt. Der Autor darf alles erfinden, es kann auch unmöglich sein! Und ich kenne kaum was von Twilight, aber ist Jacob nicht arrogant, der Vampir-Typ der Held und Bella das liebe Mädchen? Also arrogante Typen kommen auch im echten Leben vor. Und ich denke, wäre "Mrs. Meyer" untalentiert, wäre Twilight unbekannt...
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich schließe mich der größeren Gruppe an: Untalentiert ist sowieso niemand, manche (ich z.B.) haben Ihr Talent nur noch nicht entdeckt. Außerdem: Die Volturi kommen schlecht weg, weil sie einfach töten wollen weil sie neidisch auf die Cullens sind. Jacob kommt doch am Schluss nicht schlecht weg, er hat Renesmee und ist auch superglücklich. Rosalie freundet sich am Schluss mit Bella an und außerdem ist sie außer schön auch noch das typische Abbild einer normalen Schönheit: zickig und arrogant. Wenn du das Buch nicht gut findest, gut. Wenn du den Schreibstil nicht gut findest, auch OK. Man kann ja verschiedene Interessen haben, aber so hart sollte man das auch nicht anpacken. Man sollte es sich lieber noch einmal genau anschauen, oder weglegen. Dann gefällt es dir nicht und du findest andere Sachen toll, die wir vielleicht doof finden, oder genau so super. Mal sehen.