Alles zum Film der goldene Kompass. Wie fandet ihr den? Zu weit vom Buch entfernt oder nicht? Fehlten euch irgendwelche Szenen?
Ich muss zugeben, dass ich den Film als solches gar nicht so schlecht fand, aber nachdem ich das Buch gelesen hab, war das nur noch Müll. So scheint das bei den meisten Filmen zu sein . Man sollte wohl immer erst den Film sehen und dann das Buch lesen.
Ich hab nur den Film gesehen, etwas her, ich fand ihn mittelmäßig.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
ich find den film nicht so pralle auch wenn er zum buch passt. ich find das Buch besser. Die Schauspielerauswahl gefällt mir auch zum größten Teil nicht. Nicole Kidman als Bösewicht passt einfach nicht. Eigentlich gefallen mir nur die Schauspieler zu Lyra und ihrem Onkel.
Also, ich finde eigentlich, dass der Film gar nicht so schlecht ist und ich habe zuerst das Buch gelesen. Klar, die Anzahl der Charaktere wird ja wie in den meisten Buchverfilmungen reduziert, aber sonst fand ich den Film recht gelungen. Sieht auchimmer ziemlich cool aus, wenn sich so ein Daemon auflöst.
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen