Hier könnt ihr schreiben, welche Abschnitte ihr aus welchem Scheibenweltroman am besten findet. Sollte der Autor des Buchs einmal nicht Terry Pratchet sein, schreibt das bitte dazu. Wenn ihr euch auf ein Hörspiel oder einen Film bezieht, wäre es auch nützlich das dazu zu schreiben, warum dürfte jedem klar sein.
Alle witzigen/spannenden Stellen. Als Detritus intelligent wird, Anguas und Gaspodes Flucht vor den Hunden z.B.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Na, mir gefällt da der Gott des Katzenjammers in Schweinsgalopp besser. Oder aus die Farben der Magie die Truhe aus intelligentem Birnbaumholz, die ihrem Herrn überall hin folgt.
Ich kenn nur ein paar Bücher, aber ich hab mir mal Klonk ausgeliehen (mein 4. Scheibenwelt-Roman )
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ich weiß nicht mehr genau in welchem Teil, aber diese Sumpffeuerdrachen, die zur Selbstverteidigung explodieren und oftmals als Feuerzeuge gehalten werden sind auch lustig.
Die gibt es auch in Helle Barden. Nein, ich les ihn bald aber.