Hallo, ich wollte mal wissen, welcher User sich womit gut auskennt/beschäftigt/was er mag. Damit es einen Überblick gibt und auch einfach so. Ich fang mal an: (Unterstrichen besonders gute Kentniss)
Herr der Ringe (allgemein seit Erschaffung von Arda-Beginn 4.Zeitalter, insbesondere aber Ringkrieg und größere Ereignisse, aber auch unbekanntere Dinge, wie die Druedain. Also auch Der kleine Hobbit, Silmarillion etc.) Eragon insgesamt Harry Potter 1-7 Bartimäus 1-3 Gothic 1 Etwas auch Scheibenwelt-Romane, aber nur etwas von der Wache
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Eragon (schon auskennen und Interesse, aber ich wüsste nicht mehr alles ganz genau, aber zumindest so, dass ich erzählen kann was darin passiert)
Twilight (würd ich auch sagen, dass ich mich mit auskenne. Ist ähnlich wie mit Eragon und auch Interesse)
Harry Potter (wie Eragon und Twilight)
Herr der Ringe (an die Bücher kann ich mich nur noch grob erinnern, an die Filme noch gut und Interesse hab ich auch)
Die Elfen Bernhard Hennen und folgende (ich kann mich auch hier nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, aber ich weiß schon was passiert und Interesse hab ich auch)
Die Tintenwelt (wie bei Eragon und Twilight)
Narnia (kann mich noch einigermaßen daran erinnern, Interesse auch nur einigermaßen)
Die Gilde der schwarzen Magier (hab nur Teil 1 gelesen, kann mich noch an die Story erinnern, aber nicht mehr an die Einzelheiten, noch nicht son großes Interesse)
Die unendliche Geschichte (hab ich gelesen und geguckt, mit den Einzelheiten ist es wie bei den anderen, aber schon mit Interesse)
Evermore (Großes Interesse, auch wenn ich es auch hier nicht mehr so mit den Einzelheiten hab ich weiß aber auf jeden Fall was passiert ist)
Der goldene Kompass und folgende (schon Interesse, kann mich aber auch nicht mehr an alles genau erinnern)
Eragon (auch Interesse, kann mich an die grobe Story erinnern, aber nicht an alles genau)
das Problem ist, dass das meiste schon zu lange her ist dass ich es gelesen hab, aber an die Storys kann ich mich schon erinnern, nur halt nicht an die Einzelheiten. Zum Beispiel wie wer was wann anhatte usw.
nebenbei natürlich auch noch andere: Melissa Marr, Claudia Gray, Mina Hepsen, Tagebuch eines Vampirs, Wolfgang Hohlbein - Wir sind die Nacht, Jeanine Krock usw.
Eragon hab ich ziemlich im Griff, ausser vielleicht der Dritte. Dann Bartimäus vier und eins, sobald ich ihn nochmal fertig gelesen habe. Die ersten vier Bände Twig kann ich auch. Ebenso Die Herrscherin der Eismark und Folgeband. Bei Gregor die ersten drei Bände. Und Die Chroniken der Nebelkriege.
Die Chronik der Unsterblichen: -Ich erwarte nun die Übrigen Teile fragt mich eine Stelle und ich kann sie euch grob herzitieren. (wird hier komischerweise nirgens angeführt!!)
Eragon: - Interresse ja und aukennen will ich mal von mir erwarten.
Anders(heißt wirklich so!!): - ja so halbwegs
Größtenteils bin ich Hohlbeinfan ich fauche immer alle so an wenn ich irgendeinen Witz über seinen Namen höre. Das macht mich verrückt.
Eher der dunkle Teil des Fantasy aber auch moderne Bücher wie Changling oder Nemesis Reihe
Manche sagen"Weglaufen ist etwas für Feiglinge" Aber ich antworte"Unsinn wer klug ist kann kein Feigling sein. Sinnlos zu kämpfen oder gar zu sterben darin liegt kein Mut"
Also, ich weiß jz. nicht, was ihr macht, aba ich les ein buch, und wenn ichs gut finde, les ich es vllt. nochmal, wenn ichs schlecht finde, leg ichs eben weg... so einfach ist das:D
Ja, aber manche Sachen liest man oft, merkt sich viel, recherchiert noch im Internet, liest Bücher, die dazu gehören etc. Und bei manchen Sachen weiß man alles.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Hallo, Turgon. Endlich jemand der auch Das Schlangenschwert kennt
Um nur ein paar zu nennen, ich schreib jetzt nur ein paar mit denen ich mich wirklich auskenne: Die krone von Lytar, Die gesammte saga vom Dunkelelfen, Die Wolkenreiter, Elfenkuss, Die Biss bücher, Die Drachenkämpferin, Die saga vom ewigen Helden, Grenzlande, Die Feuerreiter seiner Majestät, Nijura, Rabenmond, Drachentor, Nocturna, Gegen das Sommerlicht, Gegen die Finsternis, Elfentochter, Elfenherz, Elfenkönigin, Venuspakt, Die Sternseherin...
J.R.R. Tolkien: The Hobbit (kenne jetzt den deutschen Titel nicht wirklich), Das Silmarillion, Herr der Ringe, The Lays of Beleriand, Unfinished Tales (kenne ich auch nicht auf deutsch). (Mein Lieblingscharakter hieraus ist Finrod Felagund).
R.A. Salvatore: Die Vergessenen Welten, Die Saga vom Dunkelelf und die Rückkehr des Dunkelelf (Bester Charakter hieraus keine Frage: Drizzt Do'Urden)
Außerdem habe ich auch gelesen:
Raymond R. Feyst: Die Schlangenkrieg-Saga (hier mag ich den Magier Pug am meisten).
David Gemmel: Die Drenai-Saga (hier ist Tenaka Khan mein Favorit).
Margaret Weis: Drachenlanze (hier finde ich Raistlin Majere am besten).