Hallo, warum haben Obi-Wan Kenobi, Yoda, Mace Windu, Dooku, Palpatine und ein paar andere Mitglieder des Hohen Rates der Jedi (also anstatt Yoda und Windu) das Böse in Anakin als Furcht etc. schon früh gesehen und bloß Shmi und Qui-Gon nicht? Bei Shmi ja verständlich, aber Qui-Gon, einer der weisesten und stärksten Jedi-Meister? Er hätte das doch erkennen müssen, trotz Prophezeiung? Warum, glaubt ihr, hat er es nicht gesehen?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Yoda etc. haben nicht das böse gesehen, sondern die Furcht ? Wut ? Hass ? dunkle Seite gesehen, also nicht die dunkle Seite selber. Ich denke, Qui-Gon hatte einfach zu sehr an die Prophezeihung geglaubt.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Ach neee, aber Yoda und Windu haben schon gesagt, dass dies zur dunklen Seite führt und die Gründe dafür gesehen. Windu wurde ja auch nicht verstoßen, trotz Vapaad, aber der Rat wusste was. Qui-Gon hat klar dran geglaubt, aber deswegen das nicht zu spüren?
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.