Also, wie ihr bestimmt wisst, wurde ja zu Tintenherz ein Film gedreht. Was haltet ihr davon? Meine Meinung: Grauenhaft! Der ist etwa auf dem selben Niveau wie der Eragon-Film.
also ich find den Film gut. Klar ist das Buch besser, aber das ist ja immer so.
ich find die Schauspieler sind gut gewählt (auch wenn ich mir Mo nicht so jung vorgestellt hab passt er total) und Staubfinger und auch die anderen Schauspieler sind einfach klasse.
Geändert und so wird immer was. In Tintenherz fand ich das jetzt nicht so schlimm und ich find es schön zu sehen ob sich andere Leute die Geschichte auch so vorstellen wie ich.
Ich finde den Film ganz gut, das Buch war natürlich besser, aber so schlim wie der Eragon-Film ist dieser hier nicht. Ich finde Staubfinger ist sehr gut getroffen^^
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Meggie war gut gewählt als Schauspielerin. Dass Staubfinger passte, das sagen irgendwie alle, aber ich habe mir ihn komplett anders vorgestellt. Und Farid war im Film irgendwie einfach nur lächerlich. Und die Idee mit dem Wirbelsturm war absolut unnötig und vollkommener Quatsch.
Die Verfilmung von Tintenherz war aber besser als die von Eragon... Hier hat wenigstens nicht dreiviertel des Buches gefehlt, oder wurde abgeändert.
Was die Rollenauswahl angeht...Elinor und Staubfinger waren am Besten getroffen Alle anderen hab ich mir doch ein wenig anders vorgestellt. Meggie jünger, Farid kleiner, Mo größer, etc.
Find gut, dass der Film ein Happy End hat, da es fast klar war, dass keine Fortsetzung kommt.
Naja, meiner Meinung nach haben sie sehr wohl mindestens dreiviertel von dem Buch weggelassen oder abgeändert. Wie bereits gesagt, die ganze Sache mit dem Wirbelsturm ist ja völliger Quark, keine Ahnung wo sie die Idee herhatten, aus dem Buch auf jeden Fall bestimmt nicht.