Ich habe mit 7 zum ersten Mal den Film die unendliche Geschichte gesehen. Inzwischen gibt es etliche Verfilmungen, doch welche mögt ihr am liebsten? Wie steht ihr generel zu dem Film und wann habt ihr den das erste Mal gesehen?
ähm ich steh gearde auf dem Schlauch. Ich kenn nur einen Film und der ist schon sehr alt. Weiß aber nicht wie der Resegeur (Regisseur!) heißt. Der war aber sehr gut.
Ich hab noch nie eine Verfilmung davon gesehen. Nur mal von einem Trickfilm gehört, indem der drache angeblich aussah, wie ein Plüschtier, aber ich weiss nicht, ob das stimmt, weil ich ihn ja nie gesehen hab. Nur das Buch kenn ich.
Das Buch hab ich nicht gelesen. Ich hab so noch genug Reihen offen. Jetzt noch eine neue anzufangen bzw von den Reihen abzuweichen hat zur Folge, dass ich die nie beendet bekomme .
Ich finde die Unendliche Geschichte eigentlich ganz schön, zu meinen Lieblingsbüchern gehört sie allerdings nicht. Ich hab mir Fuchur beim lesen genauso vorgestellt wie er im Film ist.
Ich glaube an Freiheit. Ich glaube an Träume. Ich glaube an Magie.
Ich glaube an Leben.
Irgendwann wird das Licht den Schatten besiegen und die Nacht wird dem Tag weichen und wenn dann die Sonne scheint, scheint sie heller als je zuvor.
Die Bücher hab ich nicht gelesen, aber die Filme gesehen. Ist schon eine sehr schöne Geschichte Ich kenn natürlich die Trilogie mit der wunderschönen Melodie im ersten Teil - Unvergesslich! Und ich kenn noch die Fernsehfilme, wo auch Martin Short eine Rolle inne hat.
Ich hab jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass Fuchur tatsächlich wie ein Plüschhund aussieht. Somit ist für mich klar, dass ich mir diesen Film definitiv nie ansehen werde.