Hi, wieso wird Voldemort von seinen Anhängern überhaupt LORD Voldemort genannt? Weil er ja praktisch im siebten Zaubereiminister und damit sozusagen (ok, nicht wirklich, aber so wie er handelt...) König ist?
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Wegen den Buchstaben. Wenn man die Buchstaben seines richtigen Namens "Tom Marvolo Riddle" in eine andere Reihenfolge bringt, gibt das "I am Lord Voldemort"
Im Deutschen Tom Vorlost Riddle Lord heißt nicht unbedingt König, es kann auch Herr, Ritter, Anführer bedeuten denk ich.
Zitat Lord (engl.: „Herr“, von altenglisch hláford, auch hlaferd oder hláfweard: „Brotherr, Brothüter“ aus altenglisch hláf „Laib“ und weard, „Hüter, Bewahrer, Wart“) ist ein englischer Adelstitel. In der englischen Kirchensprache entspricht die Bezeichnung The Lord dem deutschen „Herr“ für Gott. Die schottische Bezeichnung lautet Laird, ist jedoch kein mit dem Range eines Lords vergleichbarer Adelstitel, sondern ein an Landbesitz in den Highlands oder auf den Shetlandinseln, Orkneys und den inneren und äußeren Hebriden gebundener Titel.
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Ja, auf Deutsch gibts: "Ist Lord Voldemort" Auch wenn ich finde, dass das irgendwie keinen Sinn macht. "I am" hätte echt auch der letzte Depp verstanden.
Das "ist Lord Voldemort" wird im zweiten gebraucht: Da schreibt doch der Tagebuch-Riddle in der Kammer des Schreckens: "Tom Vorlost Riddle" Dann verdrehen sich die Buchstaben und dann steht da: "ist Lord Voldemort". Dann macht es Sinn.
mfg Benni
Wer sein Herz verliert, ist verloren.
Der schwierigste Beruf der Welt ist ein erfolgreicher Autor. Er muss an mehr Sachen denken, als es Millionen von Lesern tun.
Ja, das haben wir ja damit oben gesagt Ich hab doch geschrieben Tom Vorlost Riddle heißt es im Deutschen und weggelassen, damit der Satz Sinn ergibt, weil das ja klar ist
Mfg, Stephan _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich hab ne Menge Anwesen wie Fantasyromane.
Gäbe nichts mehr zu sagen. Aber ich schließe keine Threads so schnell, nur wenn es wirklich NICHTS mehr zu sagen gibt oder es unnötig ist... In dem Falle haben wir geklärt, dass es sein Titel war und fertig, denk ich.
Okay, es artet schon in "Spam" aus (damit meine ich nur vom Thema ablenken). Wenn du über Voldemort reden willst, unabhängig vom Lord, also über alles andere, dann erstell doch einfach einen neuen Thread, wär doch ne gute Idee Aber hier gehört das leider nicht rein. -> close