Ja, der letzte gefiel mir auch ziemlich, aber ich sehe die ganze Box eher wie ein Buch denn wie viele(Wegen der dicke der Bändchen). Im gesamten gehört es zwar nicht zu den Top Ten, aber ich lese die gerne in der Nachbarschaft den kleinen Kindern vor. Sie haben wirklich eher etwas von Märchen, aber mann muss ja (und dass sage ausgerechnet ich) nicht unbedingt immer diese dunklen Lovestories oder die kampfeslustigen Salvatorebücher lesen. Fantasy besteht nicht nur aus einer Richtung, sondern aus vielen.
Ich finde sie gut, denn sie sind witzig geschrieben. Außerdem soll es ja auch Fantasy für 6-9 Jährige geben, das andere Fantasybücher, z.B. Herr der Ringe, sehr kompliziert und für jüngere Leser zu düster sind. Mein Lieblingsband ist "Die Reise auf der Morgenröte" und "Der letzte Kampf" Meine Lieblingsfigur ist Riepieschiep
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja Mögen die Valar dich auf deinem Weg unter dem Firnament schützen
Habe sie jetzt auch gelesen... Muss sagen war etwas ernüchtert das es ja noch eine sogenannte vorgesichte gab... was ich nicht schlecht fand war die tatsache das vieles sehr genau übernommen wurde... ( in den film) was bei der "dicke" des Buches auch nicht so sehr schwer war. An sich sind die Bücher sehr gut geschrieben teilweise etwas lang atmig... aber dann wieder sehr intressant